Aktuell

Aktuelle Mitteilungen

Auf dieser Seite findet Ihr die neusten Informationen zum Club und Hinweise auf die letzten Ergänzungen in unserer Homepage.
 

13.08.18

Neue Ruderzeiten sind publiziert. Ab nächster Woche starten wir am Morgen etwas später und am Abend etwas früher, damit wir nicht im Dunkeln munkeln muessen.
/Andy
   

12.08.18

Nadia hat mir wieder eine neue Liste der Clubhaus Reservationen zugestellt, siehe Termine Club Reservationen.
/Andy
   

05.08.18

Von der EuroMasters ist noch ein Video entstanden mit dem Zitat "Seeclub Staefa aus Zug"! :-) Ok, nachdem wir in Greifensee Basler waren koennen wir in München auch aus Zug kommen...
/Andy
   

30.07.18

Die aktiven Masters haben ein Reisli ins Ausland gemacht und waren an der EuroMasters in München am Start. Im 4x dürfen wir von einem ganz erfreulichen 2. Rang berichten, die weiteren Resultaete findet ihr hier
/Andy
    
  

12.07.18

Habe noch ein paar Bilder von unseren "Silber-Girls" bekommen => siehe Album
Vielen Dank Claudia.
/Andy
   

08.07.18

Dieses Wochenende hat die Schweizer Meisterschaft auf dem Rotsee, der Regatta Höhepunkt, statt gefunden.
  • Das Highlight der 2. Rang unserer U17 Girls Anna  und Annina im 4x mit einer RGM mit Erlenbach. -BRAVO-

Folgende Boote konnten sich ebenfalls für den Final qualifizieren und erreichten:

  • Cedric im 1x U17 erreichte den 4. Platz
  • 4x U19 mit Silas, Oliver, Michael und Gian erreichten den 5. Platz
  • 4x U15 RGM mit David und Max erreichten den 6. Schlussrang
Keine Vorläufe bestreiten mussten die Masters, hier erreichten Urs und Nicolas im 2x den 3. Rang.
 
Die ganze Rangliste findet ihr hier

/Andy
   

07.07.18

An der 100Jahre Seeclub Gala wurden wir von Regula Helbling der Präsidentin des Segelclubs zu einem gemeinsamen Seglerabend eingeladen. Der Segelclub hat Wortgehalten und uns gestern empfangen zu einer Segel-Regatta mit anschliessendem Nachtessen. Fuer uns Ruderer war dies eine genial Gelegenheit den See mal in einem andern Element zu erleben.
Liebe Segler, vielen Dank fuer alles, das war ein unvergessliches Erlebnis!
/Andy
 
  

04.07.18

Folgende Updates sind gemacht:
  • Unsere Junioren haben die letzten Vorbereitungen fuer die SM in einem Trainingswochenende auf dem Klöntalersee absolviert. Vielen Dank an Bruno fuer die genialen Bilder!
  • Das Fotoalbum Regatta Greifensee wurde noch mit Bildern von Tom ergänzt. Auch Dir vielen Dank.

Und übrigens, wir haben neu eine RGM mit der Taliban: (ist kein mixed Boot! :-)

 
/Andy
   

27.06.18

Nadia hat mir eine neue Liste der Clubreservationen zugestellt.
/Andy
 

25.06.18

Die Greifensee Regatta, die Hauptprobe vor der Schweizer Meisterschaft hat dieses Wochenende statt gefunden.
  • Rangliste findet ihr hier
  • Eine Bilder Gallerie ist ebenfalls aufgeschaltet. Vielen Dank an Bruno fuer den Beitrag
Diverse Boote haben sich am Samstag qualifiziert fuer die erste Serie am Sonntag wo dann Cedric mit einem sehr guten 2.Platz das beste Resultat erreicht hat. Und im 4x in einer RGM hat er den 3.Platz geholt. Auch dritte Plaetze gab es fuer Gian und Silas im 2x und in einer 4x RGM haben David und Max auch den 3. Platz erreicht. Und bei den Masters gab es gleich drei mal den 3.Rang.
 
/Andy
     

12.06.18

Im Jahresprogramm wurde der Doodle Link zum Heckenschneiden vom 7.7. ergänzt.
/Andy
   

11.06.18

Der Leistungssport hat wieder ein intensives Regattawochenende hinter sich. Bei sehr sommerlichen Temperaturen aber idealem Wasser war man in Sarnen am Wettkampf.
  • Rangliste findet ihr hier
Am Finaltag gab es in der 1.Serie einen 4. und einen 8.Platz gefolgt von erfreulichen Resultaten in der 2.Serie. Und die Masters hatten jeweils Rang 4 fuer sich gepachtet.
Weiter wurde die Download Seite aufgeraeumt und Barbara zur Vize-Praesidentin "befördert".
/Andy
 

31.05.18

Nadia hat mir eine neue Liste der Clubreservationen zugestellt.
/Andy
  

28.05.18

Der Seeclub Stäfa hat die Regatta Cham eigentlich ausgelassen, aber wer dieses Jahr mit einer Renngemeinschaft unterwegs war durfte trotzdem an den Start :-)
  • Rangliste findet ihr hier
/Andy 
    

27.05.18

Folgende Updates sind gemacht:
  • Claudia Wehrli hat mir Bilder von der Wanderfahrt auf der Elbe und von der VogaLonga (inkl Filmli) zu gestellt, das Album ist entsprechend ergänzt -merci Claudia-
  • Neue Ruderzeiten publiziert
  • Stüürbord 2018_01 ist online zur Nachlese
/Andy 
  

26.05.18

Folgende Updates sind gemacht:
  • Jahresprogramm ergänzt mit Einladung vom Segelclub (Man erinnere sich an die 100Jahre Gala)
/Andy 


15.05.18

Nadia hat mir eine neue Liste der Club Reservationen zugestellt.
/Andy  


14.05.18

An Wochenende fand "unsere" Regatta in Schmerikon statt. (unsere, weil der Seeclub Staefa zum Ruderverband Oberer Zürichsee ROZ gehoert welcher der Veranstalter der Regatta ist und somit eben auch wir). Eines der Highlights sieht man schon auf der Titelseite!
  • Bilder sind im Album aufgeschaltet
    Vielen Dank an die Fotographeninnen Dorothé Büchel und Claudia Hollenstein
  • Rangliste findet ihr hier

Leider muessen wir auch von einer Verletzung im Junioren Team berichten, Nina hat sich (nicht beim rudern) den Fuss gebrochen und faellt fuer den Rest der Saison aus. Auf diesem Weg wuenschen wir Ihr gute Besserung!

/Andy 


10.05.18

Die Vorstandsseite ist wieder komplett, alle Personen sind mit Bild vertreten.
/Andy


06.05.18

Während dem letzte Woche die Junioren in Magliaso im Trainingslager waren hat es die Masters weiter südlich über die Grenze nach Varese gezogen! Bei Pamela Weisshaupt wurde waehrend einer Woche Rudertechnik, Rumpfkraft und Wettkampfstrategie gefeilt. Ein paar Eindruecke findet Ihr im Fotoalbum.
@alle Junioren: Schickt mir jemand Bidler von Eurem Traingslager?

/Andy
 

01.05.18

Die erste Regatta der Saison hat in Lauerz statt gefunden. Mit ganz erfreulichen Resultaten: Nina hat den final Lauf 1x gewonnen, Corsin wurde 5. Leider war am Sonntag um 12 zu viel Föhn und weitere Finalläufe konnten nicht mehr statt finden.
 
  • Rangliste siehe hier

/Andy, mit Gruss aus dem Masters Trainingscamp in Varese
 

26.04.18

Linkseite ergänzt mit 4row und Master Kategory Kalkulator.
/Andy
 

18.04.18

Ab morgen Do 19.4. gibt es einen zusaetzlichen Breitensport Termin jeweils ab 18:25.
=> Ruderzeiten sind angepasst
/Andy
 

16.04.18

Termin Quintenfahrt im Jahresprogramm angepasst, neu 07.09. - 08.09.18
/Andy


15.04.18

 
Die Festschrift zum 100jährigen Jubiläum ist erschienen. Die Bücher können im April/Mai jeweils am Sa/So nach dem Rudern im Bootshaus bezogen werden. Mitglieder, die ihr Exemplar nicht persönlich beziehen können, wenden sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

/Andy 
 

15.04.18

Folgende Updates sind gemacht:
  • Doris Ruckstuhl hat mir noch ein paar Bilder von der Bootsputzete zu gestellt => Album ist ergänzt
    @Doris: Vielen Dank
  • Fritz Blum ist wieder AH Obmann
  • Und noch ein Typo wurde korriert
/Andy
  

09.04.18

Fehler beim Wechsel auf das Standard-Logo korrigiert.
/Andy
 

27.03.18

Jahresprogramm Termin Heckenschneiden korrigiert.
/Andy 


26.03.18

Unter weitere Chargen findet Ihr Christoph Braun Leiter der Bootskommission nun auch mit Bild vertreten.
/Andy


20.03.18

Wir haben einen neuen Präsidenten! Wohlverdient, nach einer langen Amtszeit uebergibt Werner Merz den Stab an Beat Matthaei. Die Adresse auf der Vorstandsseite ist angepasst, das neue Bild wird noch nachgeliefert.
Weiter wurde eine neue Ausgabe der Liste mit den Seeclub Reservationen publiziert
/Andy


07.03.18

Die neuen Ruderzeiten sind publiziert, sobald wir Sommerzeit haben geht es wieder los mit Breitensport Terminen am Abend und die Zeiten am Morgen werden angepasst.
/Andy 


28.02.18

Hinweis: Da die Ruderkurse für Erwachsene für das Jahr 2018 bereits heute ausgebucht sind, können wir leider keine Anmeldungen mehr entgegennehmen.

Wir danken für Ihr Verständnis. 
/Andy


25.01.18

Die neue Liste der Bootszuteilungen (MitgliederEinteilung) ist unter Der Club - Reglen zu finden.
/Andy
 

07.01.18

Folgende Updates sind gemacht:

  • Werner hat noch einen Formfehler in den Statuten korrigiert (die Beitragsbefreiung der Ehrenmitglieder (Art. 2.7 ) war nicht auch in Art. 7.2 erwähnt. Die korrigierte Version findet Ihr unter Der Club - Regeln
  • Falls jemand die Kilometerstatistik sucht, dem muss ich leider mitteilen dass dies nicht mehr Online publiziert werden darf. (Scheinbar haben ein paar Leute Mühe dem Chef zu erklaeren warum sie stress haben ;-)
  • Und wir sind jetzt ja im 101Clublebensjahr => das 100er Logo ist ersetzt
/Andy 
 

03.01.18

Hoffe Ihr seid alle gut gerutscht, wie jedes Jahr wurden die News vom vergangenen Jahr ins Archiv gezügelt und das Jahresprogramm 2017 ist geschichte.

uf e gueti Saison
/Andy