Aktuelle Mitteilungen

Auf dieser Seite findet Ihr die neusten Informationen zum Club und Hinweise auf die letzten Ergänzungen in unserer Homepage.
 
  

15.10.17

Im Fotoalbum sind ein paar schöne Herbsteindruecke aufgeschaltet.
/Andy
  

06.10.17

Unter "Weitere Chargen" wurde die email Adresse von Edi Violand angepasst und die Mitglieder der Bootskomission wurden nachgefuehrt.
/Andy
  

01.10.17

Sorry, habe Anne ins falsche Küs(s)nacht getan.... Adresse ist korrigiert.
@Esther: merci fuer den Hinweis
/Andy 
   

28.09.17

Roli hat mir noch ein paar Bilder von der diesjährigen Quintenfahrt zukommen lassen => siehe neue Galerie im Album.
/Andy 
 

27.09.17

Folgende Update wurden gemacht:
  • Termin Fondue Abend im Jahresprogramm ergänzt
  • 100Jahre Jubiläumsfahrt ergänzt mit Bilder von Claudia
  • Regatta Sursee Galerie ergänzt mit Bilder von Beate

Vielen Dank fuer die zusaetzlichen Bilder

/Andy  
  

25.09.17

Es gab nochmals eine Ergänzung der 100Jahre Jubiläumsfahrt: Drohnenbilder von Kevin Jayaweera haben noch den Weg zu mir gefunden.
-merci-
/Andy   
  

24.09.17

Heute Sonntag war die Regatta Sursee, wieder eine namhafte Schar Stäfner waren am Start, ein paar Eindrücke vom Event findet Ihr im Album

Des weiteren wurde die 100Jahres Gallerie noch ergaenzt um ein paar Bilder von dem fulminanten Gewitter&Hagel Abschluss. -merci Doris-

/Andy   


21.09.17

Wir schalten bald um auf Winterbetrieb => die neuen Ruderzeiten sind publiziert
/Andy


18.09.17

Diese Wochenende war wieder reges Betreiben auf dem Clubareal: Die Jubiläumsfahrt mit 100Km auf dem Zürichsee stand auf dem Programm. Eine Bildauswahl findet Ihr in der Gallerie und morgen kommt noch ein Beitrag in der Zürichsee Zeitung. (Nachtrag Printausgabe)
@Ueli: Vielen Dank fuer Deine Bilder

/Andy


11.09.17

Letzten Sonntag fand die Herbstregatta in Niederuster statt. 1000m Rennen fuer alle und eine der besten Gelegenheiten für unsere Jüngsten zum ersten Mal etwas Regattaluft zu schnuppern. Und so kam es dass unser Anhaenger auf allen 4Etagen gefuellt war! Bei den Resultaten speziell erwähnen währe dass Raphael gleich in seinem ersten Skiffrennen gewonnen hat und unsere Damen dem Lattenberg ebenfalls zu Goldehren verholfen haben. Diverse Bilder findet Ihr im Album (An dieser Stelle vielen Dank an Martin Braun fuer die 8er Bilder).
/Andy   


07.09.17

Wir haben noch Goodnews von Morten Schubert, der die Schweiz an der u23 EM im 4x vertreten hat:

 
Gratulation zu diesem 4.Rang!
/Andy
  

05.09.17

Schreibfehler bei Werner's neuer email Adresse korrigiert.
/Andy
  

04.09.17

Am vergangen Samstag war viel los auf dem Club Gelände: Die Clubregatta und das Behördenrenner, der Lattenberg Cup, wurden ausgetragen. Bilder von diesem Anlass und der Taufe unseres neuen Kombi-4er findet Ihr im Album.@Ueli Lott: Vielen Dank fuer die Bilder vom Land.
 
Weiter wurden folgende Updates gemacht:
  • Ruderzeit am Sonntag schaltet schon etwas früher um auf Winterzeit
  • Damit Eure Pizzabestellungen das Clubhaus erreichen, bitte die Hausnummer 2b angeben => Anschrift auf der Homepage entsprechend ergänzt
/Andy
  

28.07.17

Folgende Updates sind gemacht:
  • Vorstandsseite die neue Email Adresse vom President und die Adressänderung von Anne gemacht
  • Jahresprogramm ergänzt mit Doodle Link der Jubiläumsfahrt
/Andy
    

24.07.17

Nadia hat mir wieder ein update der Clubhaus Reservationsliste zugestellt.
/Andy
  

02.07.17

Dieses Wochenende fand die Schweizermeisterschaft auf dem Rotsee statt. Bei den Junioren konnten sich ein paar Boote fuer den Finallauf qualifizieren, wo es dann einen 2. Platz fuer die Senioren 4x RGM, einen 4. Platz fuer den U17 4x, 6. Platz U17 1x und 5.Platz Senioren 2x gab:

Was die Clubbewertung betrifft, scheint es da zwei Berechnungsmethoden zu geben, fragt mich nicht warum, aber auf der Verbandsseite findet man zwei unterschiedliche Clubranglisten:

  • Meilleur Club Suisse: Hier, mit Seeclub Stäfa: 1Punkt
  • Vive la relève de l'aviron Suisse: Hier, mit Seeclub Stäfa: 8Punkte

Die zweite gefaellt mir besser ;-)

/Andy   

28.06.17

Doodle Link zum Heckenschneiden korrigiert
@Barbara: Danke fuer den Hinweis
/Andy
  

25.06.17

Die Icons auf der Leistungssport Seite haben eine Aktualisierung erfahren.
/Andy


19.06.17

Es war wieder mal Regatta Weekend! Diesmal ganz in der Nähe in Maur auf dem Greifensee. Unsere Junioren scheinen in Form zu sein, in diversen Altersklassen konnten sie sich fuer die Serie1 qualifizieren und am Schluss gab es drei mal dritte Plätze. Die Masters mussten leider forfait geben weil der Schreibende mit Hexenschuss flach lag...
  • Details in der Rangliste hier

Weiter wurde das Jahresprogramm mit den versendeten Terminumstellungen und DoodleLinks ergänzt.

/Andy
 

15.06.17

Folgende Updates sind gemacht:
  • Ruderzeiten um den Freitagstermin ergänzt
  • Jahresprogramm ergänzt mit dem doodle Link zum heiligen Heckenschneiden
/Andy
 

12.06.17

Nadia hat mir wieder ein update der Clubhaus Reservationsliste zugestellt.
/Andy
 
  

04.06.17

Unser Regatta Team ist an der Sarner Regatta angetreten:

Bilder vom Samstag findet Ihr im Album

/Andy
 
 

17.05.17

Im letzen Mailing vom Vorstand konnten wir ja entnehmen, dass es Nina und Morton ins Kader geschafft haben. Von letzterem liegen uns sogar Beweisfotos vor! Denn die Masters, bewaffnet mit Fotoapparat, waren gleichzeitig mit dem Kader auf dem Lago die Varese unterwegs:
 
 
Mehr dazu im Photoalbum
/Andy
 

15.05.17

Folgende Updates sind gemacht:
  • Termin Linthkanalfahrt gestrichen, Ersatztermin nach den Sommerferien wird gesucht
  • Vorstandsseite umgestellt auf unsere neue Finanzministerin
  • Stürbord No1 zur Nachlese online
/Andy
 

13.05.17

In folge Ferien, etwas verspätet die Rangliste von Schmerikon:
/Andy
  

03.05.17

Rubino hat mir ein paar Fotos vom diesjährigen Trainingslager zu gestellt, welches man moechte es fast nicht meinen, letzte Woche statt gefunden hat! => siehe Album
/Andy
 

25.04.17

Die erste Regatta der Saison 2017 hat in Lauerz stattgefunden. Highlight war wohl der U17 4x mit Cedric, Silas, Oliver und Gian die sich mit einem Sieg fuer den A-Final qualifizieren konnten und dort 3. wurden. Ein paar Bilder vom Anlass findet Ihr im Album.
Die Links auf die Verbangshomepage wurden auf deren neue Homepage angepasst.
/Andy 

17.04.17

Ein kleiner Typo hat sich da noch eingeschlichen, die Linthkanalfahrt findet natuerlich nicht an einem Dienstag sondern am So 25.6. statt. @Urs: Merci fuer den Hinweis
/Andy
   

02.04.17

Aus insider Kreisen wurde mir mitgeteilt, dass der Tremin der ROZ Linthkanalfahrt geaendert hat => siehe Jahresprogramm.
/Andy
  

23.03.17

Die Ruderzeiten des Junioren/Leistungssport sind auf Wunsch von Stefan Jucker entfernt worden, sie organisieren sich flexibel per email.
/Andy
 

22.03.17

Folgende Updates wurden gemacht:
  • Jahresprogramm ergänzt mit der Clubregatta
  • Clubhaus Reservationsliste
/Andy
 

14.03.17

Auf der Vorstandsseite wuerde die Festnetznummer von Barbara entfernt und ein HTML Fehler behoben.
/Andy
 

05.03.17

Wir hatten da noch ein kleines Misverstaendis, das Jubiläums- und SeeclubLogo sind nun in saemtlichen Formaten zum Download zur Verfuegung.
/Andy
  

16.02.17

Beate hat mir nochmals eine überarbeite Version der Logo zu kommen lassen => siehe Download - Logo
/Andy
 

07.02.17

Beate Brauner hat zum 100 jährigen Bestehen des Seeclub Stäfas das Logo überarbeitet und auch eine spezielle 100Jahres Version erstellt. Beide Versionen stehen nun unter Download - Logo zur Verfügung.
/Andy
  

24.01.17

Neue Ausgabe des Infoblattes "Der Weg zum Rudersport" auf der Breitensportseite veröffentlich.
/Andy
 

23.01.17

Termin ROZ Linthkanal Fahrt korrigiert.
/Andy


16.01.17

Jan hat das Logbuch ausgewertet und die Kilometerstatistik 2016 ist online geschaltet. Die total geruderten Kilometer haben sich auf dem hohen Wert der letzen zwei Jahre gehalten, somit ist unser Bootspark weiterhin stark gefordert.
/Andy


11.01.17

Hoffe Ihr seid alle gut gerutscht, das 2017 ist für den Seeclub Stäfa ein spezielles Jahr, denn wir dürfen das 100 jährige bestehen des Clubs feiern! Gewisse spezielle Anlässe konnten dem Jahresprogramm schon entnommen werden,  anderes wie das Jubiläumslogo kann nun auf der Homepage bestaunt werden.
Ansonsten das Übliche, die News vom letzen Jahr sind ins Archiv verschoben worden und eine neue Clubhausreservationsliste ist publiziert.

uf e gueti Saison
/Andy